Hier erfahrt ihr etwas  über meinen Lieblingsverein Hannover 96!

           Hier ist das Mannschaftsfoto von meinen Roten                             

                  

  • Oben von links:

  • Nicht im Bild
  •                                 

     

    Meine beiden Lieblingsspieler
                                   
    Robert Enke

    Geburtsdatum: 24.08.1977
    Sternzeichen: Jungfrau
    Geburtsort: Jena
    Größe: 1,85 Meter
    Gewicht: 78 kg
    Nationalität: Deutschland
    Bei Hannover96 seit: Juli 2004
    Funktion: Spieler
    Position: Torwart

    Rückennummer: 1

     

    Statistik:
    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif

    Bundesligaspiele: 98

    Bundesligatore: -

    Spiele bei Hannover96: 66

    Tore bei Hannover96: -

    Erstes Bundesligaspiel: 15.08.1998

    Länderspiele: -

    Tore bei Länderspielen: -

     
     
     
     
     
     

    Vorherige Vereine:
     
    CD Teneriffa, Fenerbahce Istanbul, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Borussia Mönchengladbach, FC Carl Zeiss Jena, SV Jena Pharm

    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif

    Spielerportrait:
    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif
    Robert Enke ist der Überraschungscoup unter den Transfers zur Saison 04/05! Der als hoch talentiert geltende Keeper war in den letzten Jahren durch sein Profidasein auf der iberischen Halbinsel in der deutschen Öffentlichkeit ein wenig in Vergessenheit geraten, nachdem er in der Saison 98/99 als ganz junger Hüpfer eine Spielzeit für Borussia Mönchengladbach im Tor gestanden hatte.

    Enke trägt einen für sein Alter bereits beträchtlichen Erfahrungsschatz mit sich: Jupp Heynckes, damaliger Coach des Spitzenklubs Benfica Lissabon, lotste ihn nach Portugal. Enke, der 1999 beim Konföderationen-Cup sogar in die Nationalelf berufen wurde, war in Lissabon schnell anerkannt und wurde Kapitän. 2002 kam
    dann das große Angebot vom FC Barcelona. Als zweiter deutscher Spieler überhaupt (nach Bernd Schuster) bekam Enke die Ehre, zum spanischen Ausnahmeklub zu wechseln. Durchsetzen konnte Enke sich hier aber nicht, so dass er dem Ruf Christoph Daums zu Fenerbahce Istanbul folgte, ein falsche Entscheidung, wie er später zugab. Nach nur einem Spiel traf Enke eine im Profisport seltene, aber sehr mutige Entscheidung. Er nahm eine monatelange Sperre im Kauf und löste seinen Vertrag auf. Er wäre dort nicht glücklich geworden, so seine Begründung. Im vergangenen Jahr stand Enke für neun Spiele in der zweiten spanischen Liga bei Teneriffa zwischen den Pfosten und zeigte dort seine alte Klasse.

    Robert Enke und seine Frau Teresa haben ein großes Herz für Tiere. So haben sich die beiden in Portugal und Spanien für Straßenhunde eingesetzt. Im Laufe der Jahre haben sich einige Lieblinge bei ihnen angesammelt, von denen man sich einfach nicht trennen wollte. Ihre inzwischen acht Hunde werden durch zwei Katzen und ein Pferd komplettiert, die ihrem Herrchen mit nach Hannover folgen sollen. Inzwischen hat Robert in der Nähe von Hannover auch schon eine passende Bleibe für sich, seine schwangere Frau Teresa und seine vierbeinige Großfamilie gefunden...natürlich einen Bauernhof.

     

    und

     

    Per Mertesacker (jetzt Werder Bremen)

     

    Geburtsdatum: 29.09.1984

    Sternzeichen: Waage
    Geburtsort: Hannover
    Größe: 196
    Gewicht: 85
    Nationalität: deutsch
    Bei Hannover96 seit: 1995
    Funktion: Spieler
    Position: Abwehr

    Rückennummer: 29

     

    Statistik:

    Bundesligaspiele: 44

    Bundesligatore: 2

    Spiele bei Hannover96: 44

    Tore bei Hannover96: 2

    Erstes Bundesligaspiel: 01.11.2003

    Länderspiele: 14 (Stand: 05.09.05)

    Tore bei Länderspielen: 1

    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif
     

    Vorherige Vereine:
     
    TSV Pattensen

    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif

    Spielerportrait:
    src=http://www.hannover96.de/gfx/blank.gif
    Per, der Filius von 96-Amateurleiter Stefan Mertesacker, könnte nach Namen wie Gerald Asamoah, Fabian Ernst und Sebastian Kehl ein weiterer Spieler werden, der aus dem eigenen Nachwuchsbereich stammend eine große Bundesligakarriere startet. Der schlaksige Blondschopf ist den großen Schritt in Richtung Profifußball erstaunlich abgeklärt gegangen.

    Mit Beginn der Spielzeit 03/04 wurde der Riese - und diese Bezeichnung verdient Per nicht allein wegen seiner Körpergröße - direkt von den A-Junioren in den Profikader berufen. Trotz der Doppelbelastung Profi-Fußball und Abitur machte sich die Latte, wie er in Mannschaft und in Fankreisen gerufen wird, einen Namen, von dem in der Bundesliga voller Respekt gesprochen wird.

    Als die damalige Stamm-Innenverteidigung Vinicius / Konstantinidis verletzungsbedingt ausfiel, nutzte Per seine Chance mit einer außergewöhnlichen Ruhe und Abgeklärtheit und gab seinen Stammplatz bei den Profis seitdem nicht mehr her. Zusammen mit Darek Zuraw steht der Name des Youngsters auch unter Neucoach Ewald Lienen für den Turm in der gemeinsam organisierten und ungemein stabilisierten Abwehr. Zu unserer Freude unterschrieb das große Talent einen Vertrag bis zum Jahre 2008.

    Bei seinen Leistungen kein Wunder, dass der 19jährige als ganz heißer Kandidat für die deutsche Innenverteidigung bei der WM 2006 gehandelt wird, die ja auch in seinem Heimstadion, der AWD-Arena, ausgespielt wird.

     Hier die persönliche HP von Per:

    Per Mertesacker

                            
     
    Hier nun ein paar Informationen über unser Stadion
    "AWD Arena"
     
    AWD-Arena
    AWD-Arena (erbaut 1954, Umbau 2003 - 2004)

    Fassungsvermögen:
    ca. 49.000, davon 41.000 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze

    Wichtige Meilensteine des Umbaus:

    - Fertigstellung Westtribüne Unterrang, 20.02.2004
    - Fertigstellung Nordtribüne Oberrang, 20.02.2004
    - Einbau neuer Rasen/ Rasenheizung/ Sommer 2004
    - Fertigstellung Südtribüne Oberrang, 30.08.2004
    - Fertigstellung Westtribüne Oberrang, 26.11.2004
    - Fertigstellung Osttribüne Oberrang, 26.11.2004
    - Eröffnungfeier AWD-Arena, 23.01.2005
     
  • Das Niedersachsenstadion, seit 1959 Heimat der 96er, erhält ein neues Antlitz.

  • Zwischen 1954 und 1973 wurden hier elf Länderspiele ausgetragen. 86.000 Zuschauern fanden hier Platz. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, die auch in Hannover ausgetragen wird, bietet nun Anlass das Niedersachsenstadion in eine multifunktionale Fußball-Arena zu verwandeln. Die Namensrechte für die neue AWD-Arena hat sich Hannovers großer Finanzdienstleister gesichert und leistet somit, neben der Stadt Hannover und dem Land Niedersachsen, einen erheblichen Anteil zur Finanzierung des 65 Millionen Euro teuren Umbaus.

    Foto: Historisches Museum Hannover

  • Die neue AWD-Arena ist fertig!

  • Die neue AWD-Arena hat insgesamt ein Fassungsvermögen von ca. 49.000 Plätzen bekommen. 8.000 davon sind Stehplätze, die durch Vario-Sitze zu 4000 Sitzplätzen umgewandelt werden können. Hinzu kommen 29 Logen und 1.219 Business-Seats für Hospitality-Aktivitäten. Des weiteren wurde die Laufbahn entfernt, so dass der Zuschauer näher ans Geschehen heranrückt und die Spielatmosphäre intensiver miterleben kann. So ist dafür gesorgt, dass aus einem Fußballspiel ein Erlebnis wird. Auch ist die multifunktionale Arena komplett überdacht worden.


  • AWD-Arena als zentraler Veranstaltungsort in Hannover

  • Aber nicht nur an den Spieltagen soll das Stadion gut besucht sein, auch in der Woche werden Gastronomie-Betriebe und Büros geöffnet haben, so dass die AWD-Arena zum zentralen Veranstaltungsort Hannovers und darüber hinaus wird.